News Juli (2) 2018

Container, OP-Kampagne, Unternehmen spenden, Zoolauf

Unser aktueller Container, der sich auf dem Weg nach Kamerun befindet, schippert noch über den Atlantik. Er soll am 07.08. in Douala ankommen. Wir sind zuversichtlich, dass die

Zollformalitäten schnell bewältigt werden. Wir werden Euch informieren, wenn der Container in unserem Lager in Ndoungue eingetroffen ist.

Dr. René Essomba hat zusammen mit anderen Ärzten im Juni eine Operations-Kampagne durchgeführt, die von uns finanziell unterstützt wurde. Es wurden Patienten operiert, bei

denen Knochenbrüche falsch zusammengewachsen waren. Dies passiert in Afrika häufig, da die Menschen kein Geld haben, um ins Krankenhaus zu gehen und anstatt dessen einen

Knochenbruch vom Medizinmann behandeln lassen. Oftmals sind sie danach so behindert, dass sie nicht mehr arbeiten und sich den Lebensunterhalt nicht mehr verdienen können. Die

Patienten wurden alle kostenlos operiert. Nähere Informationen über die Kampagne und die Patienten werden wir Euch noch geben.

Anja van Setten, die in Bonn, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Berkum drei Blumenläden

betreibt hatte Geburtstag. Sie bat ihre Mitarbeiter darum, ihr keine Geschenke zu machen,

sondern Geld für Bon Secours Kamerun e.V. zu spenden. Die Resonanz war riesig und Anja

van Setten stockte am Ende die Spende noch einmal auf und so kam der stolze Betrag von

1000 Euro zusammen. Anbei ein Fotos von der Spendenübergabe. An dieser Stelle möchten

wir uns für diese Spende recht herzlich bedanken.


Unternehmen spenden

Odoo Text- und Bildblock
Odoo Bild- und Textblock

Unser „Bon Secours-Team“ hat dieses Jahr wieder am Zoolauf in Köln teilgenommen. Alle Mitläufer kämpften sich die
10 km durch den Zoo und kamen alle kaputt aber zufrieden im Ziel an (das Foto wurde vor dem Start gemacht, deshalb sehen alle noch recht fit aus).