Update: Joyce

Wie geht es Ihr? Wie geht es weiter?

Wie Sie sich vielleicht erinnern, haben wir mit großzügigen Spenden die Behandlung einer Schussverletzung am Bein von Joyce, einem Flüchtlingskind aus dem anglophonen Teil Kameruns, ermöglicht. Joyce wurde damals erfolgreich operiert und danach - in Absprache mit ihrer Mutter - in einer Pflegefamilie untergebracht. Die "Pflegemutter", eine Krankenschwester, sollte die Wunde versorgen, da diese nicht verschlossen werden konnte. Außerdem haben wir Joyce den Schulbesuch ermöglicht. Sie hat das vergangene Schuljahr erfolgreich abgeschlossen.
Wir haben von den Spenden, die wir für Joyce erhalten haben, die Operation, sowie die Unterbringung in der Pflegefamilie, die physiotherapeutische Behandlung und auch die schulische Ausbildung bezahlt.

Leider hat sich die Wunde am Bein noch immer nicht geschlossen. Das Bein wurde, um die Fehlstellung des Beines/des Fußes zu beseitigen, zum Teil eingegipst. Dies hat verhindert, dass die Wunde komplett heilte und leider dazu geführt, dass eine weitere Operation von Nöten war. Wir möchten unbedingt, dass Joyce Verletzung heilt und sie ein normales Leben führen kann. Deshalb haben wir folgende Maßnahmen in die Wege geleitet:  

  • Joyce ist ein weiteres Mal operiert worden. Dabei wurden die entzündeten Stellen am Bein entfernt. 

  • Das Bein wird nicht mehr eingegipst.

  • Ein Mitarbeiter, der letzte Woche nach Kamerun geflogen ist, hat spezielle Wundauflagen, sowie zwei provisorische Beinschienen mitgenommen.

  • Er wird einen Gipsabdruck vom Bein von Joyce machen und diesen Gipsabdruck wieder mit nach Deutschland bringen.

  • Eine Orthopädie-Mechanikerin in einem Sanitätshaus wird eine Beinschiene speziell für Joyce anfertigen.

  • Joyce bekommt nach ihrer OP physiotherapeutische Anwendungen, um die Fehlstellung am Bein zu korrigieren.

  • Wir werden engmaschig Joyce Gesundheitszustand abfragen


Die Spendengelder, die wir damals für Joyce erhalten haben, sind leider bereits aufgebraucht. Deshalb sind wir jetzt wieder auf der Suche nach Spendern, die für die weiteren Kosten, die sich auf ca. 4.500 Euro belaufen, aufkommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie noch einmal für Joyce spenden würden. Selbstverständlich werden wir Sie über den weiteren Genesungsverlauf von Joyce informieren.

SPENDENAUFRUF: JOYCE

Bon Secours Kamerun e.V.
Raiffeisenbank Voreifel e.G.
IBAN. DE77 3706 9627 5743 0310 18
BIC. GENODED1RBC
Odoo • Text und Bild
Odoo • Ein Bild mit einer Legende