Container 18 ist unterwegs!

Wieder versenden wir wichtige Hilfsgüter nach Kamerun

Unser Lager platzt aus allen Nähten. Es stapeln sich viele wertvolle Sachspenden.
Gerne hätten wir schon im Februar einen Container mit medizinischem Equipment und Verbrauchsmaterialien nach Kamerun versendet. Leider konnte unser Logistikpartner Humanilog aus Hamburg keinen Container irgendwo "freiboxen", da viele Container weltweit wegen der Pandemie in Häfen oder Lagerorten festliegen und nicht angemietet werden können.
Mittlerweile scheint sich aber die weltweite Logistiklage zu entspannen, sodass am 7. Mai ein Container nachmittags angeliefert werden konnte. Unser fleissiges Logistikteam begann noch am Abend zu packen. Am Samstag ab 9 Uhr wurde der Container weiter beladen. Um ca. 13 Uhr war das Team fertig und der Container konnte geschlossen werden. Am 10. Mai wurde der Container abgeholt, zum Zoll gefahren, verplombt und dann nach Antwerpen gebracht. Am 17.05. verließ das Schiff den Hafen. 

Auch dieses Mal bekommen wir für den Transport wieder finanzielle Unterstützung von unserm Partnerverein WMF-Barmherzigkeit e.V..
Odoo • Text und Bild
Georg Schorn und das Logistikteam - sieht man nicht so, sind aber alle super motiviert ;-)
In den Container gepackt haben wir u.a. augenärztliche Geräte, dentale Röntgengeräte, Sauerstoffgeräte, Geräte für Optiker, Untersuchungsliegen, Covid-19-Schnelltests.

In der Regel ist das Schiff mit unserem Container ca. 6 Wochen unterwegs, bis es Douala erreicht. Wir werden berichten.

Der nächste Container - also Nummer 19 - ist für Mitte Juni geplant.