Warehouse

Bau eines Lagerhauses in Bekoko

Wir sind dabei, in unmittelbarer Nähe des Gesundheitszentrums von Hope & Life den Bau eines Lagerhauses voranzutreiben. Immer wieder hatten wir Probleme, medizinisches Equipment sicher zwischenzulagern, sodass die Planung eines Lagerhauses schon seit Jahren im Verein und mit den Partnervereinen diskutiert wurde. In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, den Plan endlich umzusetzen. Zusammen.

Wir haben bereits ein Grundstück gekauft und eine Schweizer Architektin, die in Yaoundé lebt, mit der Planung beauftragt. Sie hat erste Pläne vorgelegt.

Finanziell werden wir wieder von WMF Barmherzigkeit unterstützt. Vielen Dank! Hope & Life und KamerunGo unterstützen uns bei der Planung und Umsetzung. Oberhalb des Lagers planen wir Seminarräume, um Fortbildungen durchführen zu können. Ebenso ein paar Gästezimmer, damit Seminarteilnehmer übernachten können, ohne ein Zimmer im Hotel mieten zu müssen.
Eine Werkstatt für die Reparatur von chirurgischen Instrumenten und medizinischen Geräten ist auch geplant. Ziel ist es, einen kamerunischen Medizintechniker anzustellen, der die medizinischen Geräte, die wir ins Land bringen, warten kann.
Auch hiermit kommen wir unserem Ziel, Hilfe zur Selbsthilfe, einen entscheidenden Schritt näher.

Unser Lagerhaus: ein spannendes Projekt mit viel Potential, über das wir im nächsten Jahr viel berichten werden.
 

"Unseren Wirkungs- und Finanzierungsmöglichkeiten sind Grenzen gesetzt, aber:
wir können mit unserer Arbeit eine nachhaltige Entwicklung unterstützen."

Unterstützen Sie uns beim Bau dieses Warehouse. Es wird mehr als nur ein Lagerhaus.