Reise nach Kamerun ...

... seid Ihr dabei?

Wir planen eine Reise im Herbst


und hoffen, dass alle dann bereits geimpft sind.

Gerne würden wir Euch/Ihnen die Projekte und die Partner vor Ort vorstellen und natürlich das Land Kamerun, die Menschen und die Kultur.

So könnte eine Reise aussehen:

  • 2 Nächte Douala: Stadt entdecken; in Bekoko die Mitarbeiter von Hope& Life treffen

  • 1 Nacht Nkongsamba: Besuch der Mana Eye Augenklinik und Frau Dr. Herz

  • 2-3 Nächte Bafoussam: hier treffen wir Heike Neulist-Foaleng, Besuch von Heikes Projekten, Besuch der Kliniken in Mbouo, Njisse und Bangoua; Besuch der touristischen Stätten in Foumban und dem Markt in Foumban

  • 2 Nächte in Yaounde: Treffen mit Dr. René Essomba und Georgette (führt für Bon Secours Fortbildungen im Bereich der Pflege durch);  Stadt entdecken, evtl. ein Fußballspiel anschauen)

  • 4 Nächte Kribi: Strand, abhängen und chillen

  • 1-2 Nächte Douala / Bekoko: Warehouse und Medical Center Hope & Life 

Odoo • Text und Bild

Geli Schorn, Heike Neulist Foaleng, Georg Schorn und Mitarbeiterinnen der Acha Eye Clinique bei einem Besuch 2015 in Bafoussam.
Im Vorfeld einer detaillierten Planung wollen wir nachfragen, ob Interesse besteht.

Ein Team von Bon Secours und KamerunGo! wird im Herbst auf jeden Fall nach Kamerun fliegen. Dieses Mal können wir uns - neben den Gesprächen mit den Partnern und der Projektbesichtigung - einen größeren Teil touristischer Ziele vorstellen.

Alle Teilnehmer der Reise müssen die Kosten selber tragen. Ein Budget für Reisekosten haben wir (leider) nicht. Wenn Sie / Ihr Interesse habt, dann würden wir uns freuen, wenn Ihr dieses Interesse ganz unverbindlich an uns mitteilt. Wenn ein paar Interessenten zusammenkommen, werden wir eine detaillierte Reiseroute ausarbeiten, die Kosten zusammenfassen und die Reise dann Euch ALLEN vorstellen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euch Kamerun mit allen Facetten zeigen können.