Unser Flüchtlings-Projekt, bei dem wir über 800 Flüchtlingskindern aus dem anglophonen Teil Kameruns den Schulbesuch ermöglichen (wir bezahlen Schulgeld, Schuluniform, Material und teilweise Nachhilfeunterricht und psychologische Betreuung). Unten seht Ihr Fotos eines Jungen, den Samy Mpome, der dieses Projekt in Kamerun für uns betreut, auf der Straße getroffen hat. Er sagte: “This boy met me on the street, ran after me to great me and say thanks for the bag, the uniforms and the books. He was so happy!” Dies ist eine schöne Bestätigung.

Mitte Oktober haben wir wieder einen Container mit Hilfsgütern auf den Weg nach Kamerun geschickt. Mit dabei ist unter Anderem eine komplette digitale Röntgenanlage für unser Partnerkrankenhaus in Foumban, ein Augen-Operationsmikroskop, Krankenhausbetten, Rollstühle, Verbrauchsmaterial und vieles Andere. Wir erwarten das Eintreffen des Containers Anfang Dezember.

Martina und Uli haben Silberhochzeit gefeiert. Anstelle von Geschenken baten sie um Spenden für unseren Verein. Es kamen über 2000 Euro zusammen. Vielen Dank dafür.

Maike, Natalie, Connie und viele weitere Helfer haben in Rheinbach einen Flohmarktstand organisiert. Auch hier kam eines Geld zusammen. Auch hierfür vielen Dank.

Zur Zeit führt mit unserer finanziellen Unterstützung Heike Neulist-Foaleng eine Fortbildung im Bereich „Stock-Management“ im Krankenhaus in Mbouo durch. Ziel ist eine bessere Organisation der Beschaffung und Lagerführung im Krankenhaus. Gleichzeitig wird in Mbouo ein neues Lager für uns eingerichtet. So können wir Sachen, die von den Empfängern beim Entladen des Containers nicht sofort abgeholt werden können, dort einlagern und der Empfänger kann sie später abholen.

Auch unsere eigene Logistik entwickelt sich immer weiter. Wir haben weitere Lagerregale aufgebaut, können jetzt alle Pakete per EDV einbuchen, labeln und per Funkscanner ausbuchen.

Odoo – Beispiel 1 für drei Spalten
Odoo – Beispiel 2 für drei Spalten