News März 2019
Und wieder ist ein Container in Douala angekommen
Der Container, den wir bereits Mitte Dezember 2018 auf die Reise nach Kamerun geschickt haben, ist letzte Woche endlich in Douala eingetroffen. Das heißt, dass der Container ca. 3 Monate auf dem Atlantik rumgeschippert ist. Dazu muss man wissen, dass der Container in Rotterdam zwar auf ein Schiff verladen wird, das unter Anderem auch den Zielhafen Douala in Kamerun ansteuert. Es kann aber durchaus sein, dass der Container auf dem Weg nach Kamerun auf ein anderes Schiff umgeladen wird, da sich die Route des Schiffs geändert hat. In unserem Fall vermuten wir, dass der Container einige Male umgeladen wurden.
Gott sei Dank haben wir in Douala einen sehr zuverlässigen Partner, sodass die Zollformalitäten innerhalb von 2 Tage erledigt waren..Der Container wurde bereits entladen und die Sachen sind von den verschiedenen Krankenhäusern abgeholt worden. Anbei ein paar Fotos vom Entladen.
Uns wurden noch weitere Sport-Geräte von Mrs.Sporty-Fitnessclubs angeboten, die wir im April abholen werden. Auch René Essomba in unserem Krankenhaus „du bon secours“ in Yaoundé wird einen Satz Geräte erhalten.