Wir arbeiten seit letztem Jahr mit dem Verein „Hope&Life“ in Kamerun zusammen. Wir haben gemerkt, dass es enorm wichtig ist, einen vertrauensvollen Partner vor Ort zu haben, der Bindeglied zwischen uns und unseren Partnerkrankenhäusern ist.

Samy Mpome von Hope&Life unterstützt uns schon länger und hat beispielsweise die Verteilung der Spenden, die wir per Container nach Kamerun geschickt haben, organisiert.

Gemeinsam mit Hope&Life planen wir ein Lager in Bekoko, in das die Hilfsgüter geliefert werden und von dort dann an die verschiedenen Krankenhäuser verteilt werden sollen. In dieses Lager sollen auch Schulungsräume, sowie eine Werkstatt für medizinische Geräte integriert werden.

Wir haben im Juni gemeinsam mit Hope&Life eine Covid-19-Aufklärungskampagne durchgeführt (wir haben darüber berichtet).

Und wir planen eine größer angelegte Hygiene-Schulung, zu der wir unsere Netzwerk-Krankenhäuser einladen werden.

Hope&Life wird auch regelmäßige News-Letter an die Krankenhäuser verschicken und über unsere Aktivitäten berichten.

 

Wir freuen uns sehr auf eine noch intensivere Zusammenarbeit mit Hope&Life.