Joyce - Behandlung abgeschlossen

Joyce Mbong ist ein neunjähriges Mädchen, über das wir in den letzten Monaten berichtet haben. Im Alter von sechs Jahren wurde Joyce in das rechte Bein geschossen. Sie erhielt sie keine angemessene Behandlung der Schusswunde. 

Für das Schuljahr 2020/2021 wurde Joyce von dem für die Grundschule in Dibombari unserem Partnerverein Hope and Life vorgestellt. Joyce brauchte eine Operation, um ihr rechtes Bein wieder verwenden zu können. Bon Secours hat für diese OP gesammelt.

Hope and Life veranlasste daraufhin einen Eingriff zur Behandlung von Joyce. Über ein Netzwerk von Partnern hat "La Maison de L'Espérance", eine Einrichtung mit Sitz in Dimako (Ostregion von Kamerun), Joyce für die Operation aufgenommen. 

Die Operation war zu 70 % erfolgreich und Joyce erholte sich gut. Nach einem Monat der Genesung in Douala, erhielt Joyce in Dimako Physiotherapie. Die Physiotherapie hat geholfen 90% der Nutzung ihres Beines wiederherzustellen. Sie kann nun wieder gehen, aber aufgrund der Wunde und der langen Zeit der Nichtaktivität ihres Beins wird empfohlen, dass sie ihr Bein erst schrittweise wieder voll benutzen soll. Sie wird daher noch einige Wochen die Krücken nutzen. Während ihres Aufenthaltes in Dimako hat sie mit den Kinder einer Missionarsfamilie den Unterricht in einer Schule in Dimako besucht.

Joyce ist nun zurück in Dibombari/Douala. Ihre Mutter wird die Massagen und Übungen mit ihr fortsetzen, wie es ihr beigebracht wurde. 

Die Mitarbeiter von Hope & Life werden ein Auge auf Joyce haben, sodass wir weiterhin berichten können.


Joyce - Finaler Bericht von Hope & Life (englisch)

 - bei Klick auf das Symbol, öffnet sich der Bericht.