Corona-Schnelltests

Erst einmal ein "Tropfen auf dem heißen Stein"

Dank der spontanen Hilfe von WMF-Barmherzigkeit konnten wir 1000 Schnelltests mit auf den Container nach Kamerun geben.

Angesicht der Lage in Kamerun und der vielen Partnerkrankenhäuser natürlich viel zu wenig. Wir haben versucht, über direktes Anschreiben und Ansprechen von Firmen, die Schnelltests kommerziell vertreiben, eine größere Sachspende zu erhalten, oder auch angefragt, ob wir Test zu einem günstigen Preis bekommen können. Leider haben wir von Aldi, Lidl, DM, Rossman.... bisher nur Absagen bekommen - aber alle sehr nett formuliert ;-)

Vielleicht weiß ja jemand von Ihnen/Euch noch eine Quelle, an die wir bislang nicht gedacht haben. Meldet Euch gerne dazu bei Georg.

Diese 1000 Tests sind nun erst einmal für die Mitarbeiter von Hope & Life gedacht, die Aufklärungskampagnen durchführen, sowie für Patienten, die mit Symptomen ins Medical Center von Hope & Life kommen.

Wir hoffen, dass wir im Juni (nächste Containerlieferung) noch mehr Coronatests mitnehmen können.
Odoo • Text und Bild