Container Nr. 24

Im neuen Warehouse wurde der erste Container entladen

Der 24. Container wurde am 5. März 2023 in unserem deutschen Lager in Flamersheim gepackt und ging per Schiff auf die Reise nach Kamerun. Am 9. Mai erreichte das Schiff den Hafen von Douala an. Der Container wurde am 17. Mai in der Nacht verzollt und am 18. Mai 2023 morgens zum Lagerhaus in Bekoko transportiert.
 
Hier erwartete ein Team von Helfern den Container. Die gesamte Ladung wurde in die neue Lagerhalle gebracht. Das Equipment wird dort überprüft, nach Empfängern sortiert und auf die Abholung durch die Partnerkrankenhäuser vorbereitet.

Seit der Eröffnungsfeier wurde am Warehouse weiter gearbeitet. Ein großes Tor wurde im Eingangsbereich (Mauer Grundstück) installiert. Außerdem wurde die Rampe zum Ausladen des Containers vergrößert.

Auch wir waren in den letzten Wochen nicht untätig. Zusammen mit Samy Mpome von Hope and Life haben wir ein Lagerkonzept erarbeitet. Der Container Nr. 24 ist nun der erste Test, ob unser Konzept auch für das Warehouse-Team und die Kameruner Partner praktikabel ist.
Odoo • Text und Bild
Odoo – Beispiel 1 für drei Spalten
Odoo – Beispiel 2 für drei Spalten
Odoo – Beispiel 3 für drei Spalten