"back to school"

Berichte von Flüchtligskindern

Odoo – Beispiel 1 für drei Spalten

Muvah Ronnel, 11, fünfte Klasse

Ich war vier Jahre lang nicht in der Schule. Während der Krise haben sie meinen Onkel getötet und gesagt, dass sie zurückkommen werden, um uns auch zu töten. Wir verließen die Stadt bei Nacht und ließen unser Haus, unsere Freunde, unsere Kleidung und alles zurück, um nach Douala zu kommen. Wir haben hier kein Haus. Wir leben bei einem Onkel, der uns ein Zimmer für uns alle gegeben hat.

Odoo – Beispiel 2 für drei Spalten

Muh Brenda, 14, fünfte Klasse

Als der Krieg heftiger wurde, konnten wir nicht mehr in unserem Dorf bleiben. Überall wurde gemordet. Mein Vater ist Bauer. Sie haben seine Farm zerstört. Wir konnten nicht mehr wie früher essen. Die Schulen sind seit 3 Jahren geschlossen. Meine Tante, die in Douala lebt, rief meinen Vater nachts an und am Morgen verließen wir das Dorf, um nach Douala zu kommen.

Odoo – Beispiel 3 für drei Spalten

Kelly Dyland Nyoh, 14, Klasse 6

Ich lebte bei meiner Tante und meiner Großmutter. Meine Mutter war krank und starb, und mein Vater wurde von Terroristen getötet, weil er nicht akzeptieren konnte, dass sie meine ältere Schwester vergewaltigten, sie war 13. Ich reiste mit meiner Tante, um hierher nach Douala zu kommen und mit ihr und meinen Brüdern und Schwestern zu leben.

Odoo – Beispiel 1 für drei Spalten

Nchofon Samsiatou, 12, sechste Klasse

Sie kamen mitten in der Nacht und haben unser Dorf, Ngarbuh, zerstört. Unser Haus wurde niedergebrannt. Wir rannten weg und ließen unsere kranke Großmutter im brennenden Haus zurück. Sie war krank und konnte nicht mehr laufen.

Odoo – Beispiel 3 für drei Spalten

Mpiah Victory, 12, sechste Klasse

Ich habe mit meiner Tante das Dorf verlassen, um hier in Douala zu leben, weil sie unsere Schule beschlagnahmt haben. Diejenigen Schüler, die eine Uniform trugen, um zur Schule zu gehen, wurden verprügelt. Seit drei Jahren bin ich nicht mehr in der Schule gewesen.