News Juli 2020

Die Covid-19-Pandemie trifft Kamerun noch schwerer als Deutschland. Die Krankenhäuser sind wesentlich schlechter ausgerüstet, es gibt kaum Beatmungsplätze, aber auch die Aufklärungspolitik der Regierung ist sehr schlecht.

Unter nachfolgendem Link könnt Ihr Euch über die Situation in Kamerun informieren. Ihr seht dann, wie wichtig es ist, jetzt zu helfen: 

https://www.sueddeutsche.de/politik/internationale-brennpunkte-kamerun-erneut-auf-platz-eins-der-vergessenen-krisen-1.4932744

Wir haben aus diesem Grund eine Aufklärungskampagne durchgeführt. Unten findet Ihr den Flyer zu der Kampagne. Diese erste Kampagne war sehr erfolgreich und wir möchten sie gerne wiederholen. Dafür benötigen wir Eure Spende.

Aufgrund der Pandemie konnten wir dieses Jahr noch keinen Container mit Hilfsgütern nach Kamerun schicken. Am 20. Juni haben wir jetzt den ersten Container auf die Reise nach Kamerun geschickt. Anbei Fotos vom Beladen des Containers. Der nächste Container soll voraussichtlich im August folgen.

Die Spendenbereitschaft für medizinische Geräte, Mobiliar und Verbrauchsmaterial ist nach wie vor groß. So haben wir von einem Bonner Krankenhaus Krankenhauswäsche erhalten, ein Kölner Krankenhaus hat uns eine größere Menge Bettdecken abgegeben und die Firma Rimasys in Köln hat uns einen komplett überholten und funktionsfähigen Röntgen-C-Bogen gespendet.

Um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen, benötigen wir Menschen, die Lust haben, in einem solchen Projekt mitzuarbeiten. Wir freuen uns über Jeden, der sich informieren möchte.

Flyer Covid-19 Aufklärungskampagne: