Gesundheitsprogramm für Frauen in Bekoko

Abnehmen & Sport

Anfang des Jahres 2020 wurde in Bekoko / Douala von unserem schweizer Partnerverein KamerunGo! ein Gesundheitszentrum eröffnet.

Dieses Gesundheitszentrum wurde von KamerunGo neu erbaut. Mit Sachspenden aus Deutschland (Bon Secours) und der Schweiz wurden das Gesundheitszentrum eingerichtet.

In der Eröffnungswoche wurden für die Bevölkerung von Bekoko kostenlose Untersuchungen angeboten. Dabei wurde festgestellt, dass viele Frauen übergewichtig sind. Daraufhin hat KamerunGo zusammen mit unserem Partnerverein Hope & Life ein Präventions-Programm entwickelt. Seit April treffen sich nun regelmäßig Frauen auf dem Geländer der Gesundheitsstation zum Austausch, Sport, Ernährungsberatung und Informationsgesprächen. Die Veranstaltung finden regen Anklang. Das Programm ist kostenlos für die Frauen.