Grauer Star Operation

Augenlicht schenken!

 

Projekt zur Unterstützung mittelloser Katarakt Patienten der Eye Clinic ACHA Bafoussam


Bon Secours unterstützt die Eye-Clinic ATCHA in Bafoussam.

Die Patienten sollen «nachgewiesenermaßen » mittellos sein.
Sie sollten aus den ländlichen Gebieten kommen, die im Rahmen der Out Reach Aktivitäten der Klinik besucht werden. Die Patienten müssen die Mittel für Transport und Verpflegung vor Ort selbst aufbringen. 


Die Klinik wird Bon Secours detailliert Bericht erstatten. Bon Secours wird hier auf der Website von dem Projekt berichten.


Der Graue Star ist weltweit die mit Abstand häufigste Ursache für Blindheit. In Kamerun sind intensive Sonneneinwirkung, Wassermangel, Infektionen und Vitaminmangel dafür verantwortlich, dass wesentlich mehr Menschen an einem Grauen Star erkranken als in Deutschland. Oft kommen schon Kinder mit Grauem Star auf die Welt, weil die Mutter zum Beispiel in der Schwangerschaft schlecht ernährt war.

Ermöglichen Sie Kindern und Erwachsenen eine Graue-Star-Operation,

die sie vor Blindheit bewahrt.