Container in Kamerun ist durch den Zoll gekommen :-)

Es gibt sehr gute Neuigkeiten.

 

Der Container mit Hilfsgütern, den wir Ende letzten Jahres auf den Weg nach Kamerun gebracht haben, ist letzte Woche endlich durch den Zoll gekommen. Die Formalitäten in Douala mit dem Zoll waren doch wieder schwieriger als erwartet. Die Korruption macht die Organisation leider immer unkalkulierbar.

 

Wichtig für uns ist, dass die Sachen mittlerweile alle heil bei den Empfängern angekommen sind. Neben den Sachen für unser Krankenhaus „Bon Secours“ hatten wir diverse Geräte und Kleinteile für die Manna Eye Clinic und das Hopital Protestant in Nkongsamba, sowie für das Achaeyehospital in Bafoussam „an Bord“.

 

Von Frau Dr. Herz von der Manna Eye Clinic habe ich erfahren, dass die Kirche, die von uns eine Orgel bekommen hat, eine Begrüßungsfeier organisieren möchte. Wenn ich Bilder bekomme, werde ich sie weiterleiten.