Momentan tut sich viel im Verein ...

Da der nächste Container mit Hilfsgütern im Dezember auf die Reise nach Kamerun gebracht werden soll, sind wir momentan dabei den Transporter, den wir schon im letzten Jahr gespendet bekommen haben, zum Krankenwagen umzubauen.

Bei Ebay haben wir eine sehr gute, fahrbare Krankentrage ersteigert. Als ich sie im Ruhrgebiet abgeholt habe, habe ich noch einen Rollstuhl, einen Medikamenten-Kühlschrank und eine kleine Orgel als Spende mitgenommen. Für die Orgel suchen wir jetzt in Kamerun noch einen Abnehmer. Aber da Georg bei seiner Reise durch Kamerun gesehen hat, wie viele kleine Kirchen es dort gibt, werden wir mit Sicherheit einen dankbaren Abnehmer finden.


Mittlerweile stoßen wir wieder an unsere Kapazitätsgrenzen. Erfreulicherweise hat uns eine benachbarte Druckerei Lagerflächen zur Verfügung gestellt, die wir kostenlos nutzen können, bis die Sachen in den Container verfrachtet werden.

Philipp Sprenger ist 60 Jahre alt geworden. Er hatte von seiner Tochter, die in unserem Verein ist, schon viel von unserem Verein gehört und kam auf die tolle Idee, auf Geburtstagsgeschenke zu verzichten und dafür um Geldspenden für unser Projekt zu bitten. Anscheinend konnte er viele seiner Gäste von unserem Projekt begeistern. So kam der unglaubliche Betrag von 6000 EURO zusammen. An dieser Stelle noch einmal ganz
herzlichen Dank für die tolle Idee und das Geld, das wir für unsere Patenschaften natürlich sehr gut gebrauchen können.

Diese Woche Samstag, den 26.09. findet in Esch ein Dorf-Flohmarkt statt. Alle Einwohner können vor dem Haus Sachen verkaufen. Diese Veranstaltung findet jetzt schon mehrere Jahre statt und findet großen Anklang. Ein Freund des Vereins ist Hobby-Imker und verkauft dort Honig. Er möchte den Verein unterstützen und spendet von jedem Glas verkauftem Honig 1 EURO für unseren Verein. Wir werden mit einem Info-Stand vor Ort sein. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Leute vorbeikommen würden.


So, das soll es für heute gewesen sein. Ich wünsche Allen eine gute Zeit