Betten-Aktion - Eine großzügige Sachspende

Das Universitätsklinikum Bonn spendete dem Bon Secours Kamerun e.V. gebrauchte Krankenhausbetten sowie Matratzen und Nachtschränke.

Am Samstag, den 19.06.2010 haben viele fleißige Helfer mit einem LKW die Betten im Universitätsklinikum Bonn abgeholt und nach Adenau gefahren, wo Dr. Essomba einige Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen hat, in denen er die Hilfsgüter, bis zu deren Verschiffung, unterbringen darf.

Die Aktion hat sich gelohnt! Wir haben insgesamt 50 Betten inkl. Matratzen sowie 50 Nachtschränke nach Adenau transportiert und zusätzlich noch verschiedene andere Dinge, wie z.B. mehrere Visitenwagen. Darüber hinaus wurden auch eine Behandlungsliege für die physikalische Therapie, mehrere Chirurgiesauger, ein Folienschweißgerät, eine Krankentrage, u.s.w. mit nach Adenau genommen.

Dr. Essomba, der sich leider vor einigen Tagen den Fuß gebrochen hat, hat sich nicht bremsen lassen und mit Krücken versucht, tatkräftig mitzuhelfen.

Alle waren abends ziemlich erledigt und haben nach dieser Aktion sicherlich sehr gut und tief geschlafen. :-)

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen, die mitgeholfen haben, bedanken.